Bohnen am Start

ich bin spät dran mit meinen Bohnen dieses Jahr. Da die Schnecken durch das feuchte Wetter auf dem Vormarsch sind, säe ich diese lieber zuerst in eine kleine Multitopfpalette und nicht direkt ins Beet. Die schlanken braunen Samen der Buschbohne 'Maxi' (im Foto unten) und die rundlichen weißen Samen der rankenden alten Sorte 'Türkische Erbse' (im Foto rechts) sollen es sein. 'Maxi' blüht deutlich über dem Laub und das Pflücken der Hülsen ist leicht, da sie nicht zwischen den Blättern gesucht werden müssen. Die Türkische Erbse ist eine aromatische alte Sorte mit runden Hülsen ähnlich den Buschbohnen und ebenso robust wie ertragreich. Ich stecke in jedes Fach zwei Samen in Aussaaterde und lasse sie auf der Fensterbank keimen. So sind sie erst einmal unter Kontrolle. Mal sehen, wann sich die ersten Blätter zeigen?