Erdbeer-Schnäppchen

Es ist nicht das erste Mal. dass ich beim Aldi-Einkauf etwas für den Garten erstehe: Pflanzenbinder, Radieschensamen oder einen Gartentub-Eimer habe ich hier zum Beispiel schon im Vorbeigehen gekauft. Diesmal komme ich nicht an dem 1 Euro-Schnäppchen für 6 Erdbeerpflanzen vorbei, die ganz gesund aussehen. Die Sorte heißt 'Loran'. Nie gehört, aber kann man ja schnell mal googeln, was die so hergibt. Ich erfahre, dass es sich um eine frühblühende Hängeerdbeere handelt, die bis zu 6 cm große, aromatische Früchte tragen soll. Frühblühend klingt gut, denn ansonsten habe ich Pflanzen der Sorte 'Senga Sengana' und die blüht  mittelspät. Also eine gute Ergänzung. Mal sehen wie meine Erdbeerschnäppchen sich entwickeln und ob sie lecker sind.  Dafür brauchen sie ein sonniges, nicht zu feuchtes  Frühjahr.