Sockenwetter

Seit heute ist nun der Sommer für mich offiziell beendet. Ich habe wieder Socken angezogen, das sommerliche Barfußgefühl ist mit dem Dauerregen und den kühleren Temperaturen dem  winterlichen Kalte-Füße-Gefühl gewichen. Damit verbunden sind auch die ersten Ein- und Umräumarbeiten im Garten. Betroffen ist vor allem die Terrasse. Die Polster auf den Gartenstühlen kommen wieder in den Keller, denn jetzt werden sie auch unter der Überdachung mit der Zeit klamm.  Zum sommerlichen Terrasseninventar gehören auch der Sonnenschirmständer und die Sprudelschale. Sie wandern wieder in das Gartenhaus. Unser Gasgrill erhält wieder seine Schutzabdeckung - wir sind keine Wintergriller. Und den abgeblühten Lavendel als Tischdeko habe ich schon mal gegen eine Chrysantheme getauscht. Der Herbst kann kommen.