Tauwetter

Seit heute Morgen taut es, jetzt gucken schon die ersten Schneeglöckchenblüten wieder aus der nicht mehr ganz so weißen Pracht.  Auch die Wetteraussichten sind deutlich besser  und vielleicht ist das jetzt endlich der Anfang vom Winterende, Zeit wird es ja. Jetzt heißt es handeln, schließlich ist die erste Märzwoche schon fast vorbei. Eigentlich hätte ich schon längst Chili aussäen wollen. Die Tüte mit der Ausssaaterde steht aber leider noch gefroren unter dem Pflanztisch im Garten... Bis morgen ist sie sicher aufgetaut.
Da die Tüte schon angebrochen ist, werde ich die Erde im Backofen besser noch mal sterilisieren. Ich feuchte sie dafür leicht an und packe sie in einen Bratschlauch. Im Backofen bei 180 °C solange erhitzen, bis die Erde einige Minuten 100 °C hat. Das lässt sich mit einem Bratenthermometer überprüfen.