Angekommen!

Nach 30 Jahren als Gartenjournalistin habe ich es endlich in die berühmten Gärten Südenglands geschafft: Hampton Court Palace, Sissinghurst, Wisley Garden und Great Dexter waren für mich die wichtigsten Stationen auf meiner einwöchigen Gartenreise nach Kent und Sussex. Die beeindruckenden Bilder bekannter Pflanzenfotografen aus diesen Gärten mit den typischen Mixed-Border-Beeten und kunstvoll gestalteten Kiesgärten, überbordende Hanging Baskets und vieles mehr durfte ich schon oft für Gartenmagazine betexten - und nun endlich live erleben! Bei schönstem Sommerwetter bin ich buchstäblich durch die Pflanzenpracht geschwebt. Am besten hat mir der Landsitz Great Dixter gefallen (Foto), wo noch der Geist von Christopher Lloyd, dem bekanntesten Gartenjournalisten Englands im Haus und Garten spürbar war.