Mitbringsel

Natürlich hätte ich auf meiner Reise gern ausgiebig in den an die Englischen Gärten angeschlossenen Gärtnereien eingekauft. Am interessantesten war das Angebot für mich in Great Dixter. aber im Flugzeug geschweige denn im Koffer konnte ich  angetreten wurde, war die Mitnahme von Pflanzen nicht möglich. Dafür habe ich in einem Gartencenter in der Nähe unseres Hotels ein paar Kleinigkeiten erstanden, die problemlos zu transportieren waren. Neben Saatgut und einem Metallanhänger mit Libelle besitze ich jetzt eine zweizinkige Jätegabel von der bekannten Firma Burgon & Ball, die mir noch im Sortiment meiner Handgeräte fehlte. Sie war dort auch etwa 30 % preiswerter als hier, also auch noch  ein Schnäppchen! Wenn ich jetzt am Hochbeet und zwischen Stauden jäte, werde ich mich an die Gartenreise erinnern.