Very british

Es regnet den ganzen trüben Tag... Um meine Laune zu verbessern, schaue ich bei der britischen Gartensendung 'Gardeners World' mit Monty Don (Foto: Screenshot aus der Sendung) vorbei. Ich kenne keinen anderen Gartenexperten, der seine Begeisterung für Pflanzen und Garten so gut rüberbringt. Zudem zieht er auch leidenschaftlich gern selber Gemüse und es macht echt Spaß, ihm dabei über die Schulter zu gucken. Selbst wenn jemand des Englischen nicht so mächtig ist, ist das Betrachten entspannend und inspiriert zu eigenen Taten. Zudem werden die Namen der vorgestellten Pflanzen auch immer eingeblendet, so daß man sich Notizen machen kann. Leider ist der Kanal BBC 2 bei uns nicht zu empfangen. Einzelne Clips gibt es aber auf der Webseite der Sendung und einige Folgen auf you tube.