Frühlingserwachen im Winter

So viele Pflanzen haben in meinem Garten im Januar noch nie gleichzeitig geblüht. Schuld ist die milder Witterung, der man um diese Jahreszeit natürlich nicht vertrauen kann. Das dicke oder in diesem Fall das frostige Wetter wird wohl noch kommen. Ansonsten wird es der wärmste Winter in Norddeutschland "ever". Auch für die nächsten 9 Tage sagt meine Wetter-App auf dem Handy keine Temperaturen unter Null und Regen statt Schnee voraus.  In meinem Garten blühen deshalb ungestört Christrosen, Winterjasmin und Zaubernuss weiter. Seit kurzem sind auch die ersten Winterlinge und Schneeglöckchen dabebi. Und auch die  Blüten meiner Lenzrosen (Foto) sind schon am Start. Diese vermehren sich bei mir bestens und blühen jedes Jahr üppiger. Aber eben erst deutlich später....