Mein Rosmarin blüht!

Tatsächlich, mein kleiner Rosmarinbusch im Kräuterkasten hat Blüten angesetzt und die ersten öffnen sich jetzt. Sofort kommen Erinnerungen an üppig blühende Rosmarinbüsche an den Felsküsten im Süden Mallorcas und das damit verbundene Urlaubsfeeling. Da Rosmarin bei uns nicht wirklich winterhart ist, war ich schon daran gewöhnt, die Pflanze jedes Jahr nach dem Winter auszutauschen. Dann rieselten die bräunlich verfrorenen Nadeln schon bei Berührung von den Trieben. Ich habe sie auch schon mit Topf eingepflanzt, um sie im Herbst leichter wieder herauszuholen und im Gewächshaus sicherzustellen. Aber dieser Rosmarinbusch hat jetzt schon zwei "Winter" in dem Kasten vor der Küchenterrasse durchgehalten und erfreut jetzt mit seinen blauvioletten Blüten mich und unsere Bienen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0