Express–Schneeglöckchen

Erst Schnee, dann Glöckchen. Gefühlt nur wenige Tage nach dem letzten Schneefall und Eiseskälte summen die Bienen um unsere Schneeglöckchen herum und die Sonne scheint, als wäre es schon richtig Frühling. Das es gerade noch Winter war, erkennt man nur noch an der jeden Tag dünner werdenden Eisdecke auf dem Teich.  Wenn es mit der Wärme so weiter geht, wird das wohl eine rasant kurze Blütezeit werden. Das ist schade, denn gerade die ersten Frühlingsblüher im Garten bekommen doch unsere ungeteilte Aufmerksamkeit – kein übervoll blühender Kirschbaum oder Rosenstrauch stielt ihnen die Show, wenn sie jetzt aus dem Unterholz leuchten. Schneeglöckchen, Winterlinge, und Elfenkrokusse zeigen den Start in die neue Gartensaison an und sind willkommen nach den dunklen Wochen. Hoffentlich bleiben sie noch eine Weile.