Ingwer-Hype

Der Schubeck wars! Seit der in seinen zahlreichen Fernsehauftritten immer wieder die Wunderkräfte vom Ingwer anpries, hat es die helle Sproßknolle bis in das Gemüseprogramm von Aldi geschafft - sogar in Bioqualität, allerdings aus Peru. Inzwischen bin ich auch Ingwerfan - ob als Heißgetränk mit Zitrone und etwas Honig oder im Gemüsecurry  u.a. mit Winterhecke und Grünkohl vom Hochbeet (lecker!): die Schärfe vom Ingwer wärmt, gerade jetzt in der ungemütlichen Winterzeit. Da liegt es nahe, mal einen Versuch zu wagen, die Rhizome selber anzutreiben und zu vermehren. Ich denke, das wird viel Wärme brauchen. Ich werde es ausprobieren und den Ingwer erst einmal auf Seramis-Substrat legen und feucht halten. Im Badezimmer unter dem Dachflächenfenster soll er dann neue Triebe bilden, mal sehen, was daraus wird.